„Nachwuchs“ in unserer Gießerei

„Nachwuchs“ in unserer Gießerei

Wir freuen uns über Nachwuchs in unserer Gießerei! Unsere neue Gießmaschine ist seit Anfang Juni erfolgreich in Betrieb genommen worden und komplettiert unser Angebot. Insbesondere für kleinere Bauteile ermöglicht sie uns eine effiziente Produktion und ist mit einer Siemenssteuerung auf…

Blick (weit) zurück

Vielleicht hat der ein oder andere von Ihnen bereits unsere neue Broschüre in den Händen gehabt. Diese steht ganz unter dem Motto „Tradition und Qualität aus dem Sauerland“. Unsere Qualität zeigt sich nicht nur durch unsere Zertifizierung sondern jeden Tag…

Unser „kleinstes“ Ding!

Vor einiger Zeit hatten wir schon über unser „dickstes“ Ding was wir hier produziert haben geschrieben, heute gehen wir in die andere Richtung! Das bisher kleinste von uns gegossene Teil, wiegt 20 g und hat die Maße von 40 x…

MEW im Südwestfalen Manager

Aktuell sind wir mit einem Beitrag im Südwestfalen Manager in der Rubrik „Die größten Gießereien in Südwestfalen“ vertreten. Mit Platz 47 geben wir uns natürlich nicht zufrieden, wir wollen in den nächsten Jahren gemeinsam mit Ihnen weiter wachsen.

Unser „dickstes“ Ding!

In unserer über 50jährigen Firmengeschichte haben schon viele kleine und große Gussteile unser Haus verlassen. Das bisher größte, von uns gegossene Teil, wog 30 kg und hatte die Maße von 1.300 x 1.000 mm. Eingesetzt wurde das Gussteil als Ölbehälter…

Neuer Ofen für die Musterproduktion

Neuer Ofen für die Musterproduktion

Kostengünstig und umweltfreundlich – geht das? Ja! Die Investition in einen neuen Ofen für die Herstellung von Mustern und Kleinserien bietet eben diese Möglichkeit. Der Ofen ist mit der modernsten Temperatursteuerung ausgestattet. Ständige Qualitätsüberwachung ist ein wichtiger Baustein. Diese wird…